Bachblüten-Therapie

Ein natürliches sanftes und altbewährtes Heilverfahren

  • zur Charakterentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung
  • vorbeugend gegen körperliche und seelische Krankheiten
  • Unterstützung der Heilung seelischer und physischer Leiden
  • in akuten seelischen Krisensituationen wie z. B. Angst, Erschöpfung, Schockzustand, Prüfungsbelastung, Traurigkeit, Verzweiflung, Wandlungsphasen im Leben (z. B. Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre, Schul-, Wohnungs-, Arbeitswechsel)
  • bei schon lange bestehenden belastenden Gefühlen wie z. B. Pessimismus, depressiver Verstimmung, Mangel an Selbstvertrauen, Schuldgefühlen, Abgrenzungsproblematik

Die Bach-Blüten-Therapie wurde von Dr. Bach entwickelt. Die Heilmittel werden aus kraftvollen, wunderbaren Pflanzen und Bäumen hergestellt. Die Wirkung spielt sich nicht im physischen Teil des Körpers ab, sondern im sogenannten bioenergetischen (feinstofflichen) Feld. Es gibt 38 Bach-Blüten, die den grundlegenden Verhaltensmustern bzw. Gemütszuständen des Menschen entsprechen. In ihrer Wirkung vollziehen die Blütenessenzen eine Reharmonisierung auf der Energieebene. Die positiven Anlagen des Menschen werden gestärkt, die Bach-Blüten geben neuen Mut, sich veränderten Lebenssituationen eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu stellen.

Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten,um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten – um uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.
                                                               Edward Bach